Montag, 8. Dezember 2014

Apfelkuchen "Weihnachtstraum"

In die Küche geschaut (2)


In diesen Wochen duftet es in der Küche im Rodelhaus Braunlage oft verführerisch nach Äpfeln, Nelken, Zimt und Rum. Eingeweihte wissen: Es wird wieder gebacken - und zwar der überaus köstliche Apfelkuchen "Weihnachtstraum". Saftiger Rührteig mit einem weihnachtswürzigen Apfelbelag und als Krönung obenauf eine luftige Haube aus Eischnee.

Selbstverständlich stammen die Zutaten für diesen Kuchen so weit wie möglich aus der Region, die Eier kommen von Hühnern, die ein wahres Hühnerleben führen dürfen.

Kehren Sie nach Ihrer Wanderung oder der Seilbahnfahrt hoch auf den Wurmberg gern im Rodelhaus ein und genießen Sie den "Weihnachtstraum" zu einer Tasse fair gehandeltem Kaffee oder Tee. Wir freuen uns auf Sie.

Und für alle, die diesem Kuchengenuss auch zuhause erleben wollen, haben wir das Rezept hier aufgeschrieben. Lassen Sie es sich gutgehen.

Wer sich das Rezept in einer druckfreundlichen Version anschauen möchte, findet hier die pdf-Datei dazu.


Die Idee zu diesem Rezept stammt aus dem Backbuch "Das große Buch vom Backen" aus dem GU-Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis für Leser/innen, die hier kommentieren möchten, ohne sich vorher irgendwo anmelden zu müssen: Bitte die Option "Anonym" verwenden und dann den Kommentar trotzdem gern mit (Vor-)Namen "unterschreiben". Besten Dank.